Airmoving Slogan

Über uns

Margit und Alois Öllerer

Die Sparte RC - Modellhubschrauber entstand durch unsere eigene Begeisterung für das Modellhubschrauberfliegen.

"Sparte" deshalb, weil wir bereits 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb haben.

Der Beginn unserer RC (Radio Controlled)-Fliegerei war mit einem Mini-Heli, den wir bei bei einem Diskonter gekauft hatten. Das war ein 15 cm großer Koaxialhubschrauber (zwei Hauptrotoren gegenlaufend).

Der nächste war ein "MJX F640" - 70 cm lang, ein Koax und 3 Kanal - Steuerung. Diese ermöglicht Bewegungen auf/ab [pitch], links/rechts - Drehung [gear] sowie, Vorwärts/Rückwärts [nick].

Als nächster Hubschrauber kam der "MJX F645" (55 cm lang und ein "Singleblade" - unser "Liebling", sowie ein Double Horse DH 9116 (beide 4 Kanal - zusätzlich rechts/links seitwärts [roll].

Durch ständiges Training am Flugsimulator und praktisches Fliegen, lernten wir die Helis zu beherrschen.

So entstand der Gedanke an einen E-SHOP, um genau die Helis anbieten zu können, mit denen wir selber so zufrieden waren und immer noch sind.

Durch unsere praktische Erfahrung ist uns eine fundierte Beratung möglich.

  • PS: Es soll nicht unerwähnt bleiben - wir haben genug Helis beschädigt, oder gar zerstört
    ... und sehr viel daraus gelernt!